Donnerstag, 28.03.2024 13:30 Uhr

Statt Freitesten kommt Reintesten

Verantwortlicher Autor: Walter Vymyslicky Wien/Österreich, 15.01.2021, 22:23 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 6276x gelesen
Nehammer misst bei Demos mit zweierlei Maß
Nehammer misst bei Demos mit zweierlei Maß  Bild: © Parlamentsdirektion / Thomas Topf

Wien/Österreich [ENA] Nach dem Rücktritt von Arbeitsministerin Christine Aschenbach, der schwerwiegenden Plagiatsvorwürfen betreffend der Diplomarbeit der Politikerin bezeichnet die FPÖ allerdings noch ganz andere ÖVP-Politiker wegen ihres politischen Versagens als dringend rücktrittsreif.

Allen voran Innenminister Karl Nehammer, für dessen zwingenden Abgang sich laut Kickl mittlerweile schon sechs gewichtige Gründe nennen lassen. Wie etwa das Versagen von BMI und BVT vor dem Terroranschlag in Wien, politische Instrumentalisierung der Polizei gegen Regierungskritiker, ausrufende Migrationsgewalt, die ohn Konsequenzen blieb, Versagen in der Asylpolitik und Generalverdacht gegen Polzisten gibt FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl seine Bedenken in einer Presseaussendung bekannt.

Darin beschreibt er auch die Fragen der Bürger warum man wegen missratener Abschlussarbeiten zurück treten muss, aber wegen der politischen Verantwortung für vier Todesopfer eines islamistischen Terroranschlages nicht. Durch die Einrichtung einer unabhängigen Stelle zur Untersuchung von Fällen angeblicher Polizeigewalt unterstützt Nehammer das linke Polizei-Bashing. Herbert Kickl geht davon aus, dass die ÖVP auch dieses „politische Totalversagen“ des Innenministers aussitzen wird. Deswegen kündigte der FPÖ-Klubobmann an, „auch die "Master Thesis" Nehammers an der Donau-Universität Krems einer näheren Prüfung unterziehen“.

Ob sich hier ebenfalls Hinweise auf ein Plagiat finden lassen? Was bleiben sind viele Fragen, wie etwa die Ermittlungen in der Ibiza-Affäre und das Vorgehen Nehammers. So wurde der Hauptverdächtige für die Produktion des Ibiza-Videos trotz guter Kontakte zum Bundeskriminalamt über ein Jahr lang unbehelligt gelassen und sowohl der Justizministerin als auch der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft Informationen vorenthalten worden. Besonders jetzt gerät der Innenminister unter Druck.

Gestattet er jede Art von Demonstrationen der Asylanten, von denen übrigens wieder 40 über die Grenze marschierten, so verbietet er die Demo des Österreichischen Volkes für eine Impffreiwilligkeit. Der nächste Schritt von Kanzler Kurz gegen das Volk ist die Umwandlung des Testkasperltheaters. Statt Freitesten kommt Reintesten. Das ermöglicht hat die SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner. War sie beim Freitesten dagegen stimmte sie beim Reintesten dafür. Sie glaubt immer noch sie bekommt irgendwann eine Chance bei Kurz mitzuregieren. "Das Blöde ist nur sie hat durch ihre Umfallqualitäten keine Wähler mehr", ist der Volkstenor. Kurz hat eine reine Weste, denn er hat es sicherheitshalber gar nicht so weit gebracht.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.