Donnerstag, 28.03.2024 14:44 Uhr

Feuer in Mehrfamilienhaus - keine verletzten Personen

Verantwortlicher Autor: Feuerwehr Essen Essen-Altendorf, 14.10.2018, 14:28 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 5280x gelesen

Essen-Altendorf [Feuerwehr Essen] Am Sonntagmorgen, 14. Oktober, wurde die Leitstelle für Feuerwehr- und Rettungsdienst in Essen gegen 2.30 Uhr, durch mehrere Anrufer, über einen Brand in ein einem Mehrfamilienhaus an der Ehrenzeller Straße unterrichtet, die die Einsatzkräfte alarmierte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang schwarzer Rauch aus allen Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoß des dreigeschossigen Gebäudes.

Flammen waren sichtbar. Einige der Mieter des betroffenen Hauses, darunter die Bewohner der Brandwohnung, befanden sich bereits außerhalb des Gebäudes. In zwei Wohnungen hielten sich noch Menschen auf. Zeitgleich gingen zwei Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Eine Mieterin wurde unverletzt unter dem Schutz einer Brandfluchthaube aus dem Gebäude geführt.

Zwei weitere Bewohner wurden in ihrer Wohnung in einem sicheren Bereich durch einen Trupp betreut. Sie konnten während der Löscharbeiten in ihrer Wohnung verbleiben. Der eigentliche Brand konnte schnell mit einem Rohr gelöscht werden. Nach einer Überdruckbelüftung und abschließenden Schadstoffmessungen konnten alle Bewohner mit Ausnahme der Mieter der Brandwohnung wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ursache und die Schadenshöhe sind nicht bekannt. Die Kripo übernahm die Einsatzstelle.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.