Sonntag, 26.05.2019 13:11 Uhr

Bad Soden - Fahrgäste unverschämt, Busfahrer auch

Verantwortlicher Autor: Dipl. Ing. Marc Störmer Bad Soden, 15.04.2019, 18:02 Uhr
Kommentar: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 5173x gelesen

Bad Soden [ENA] In Bad Soden und im gesamten Main-Taunus-Kreis häufen sich die Übergriffe von Passanten auf Busfahrer. Das ist eine auffällig negative Entwicklung, die sich seit Monaten deutlich verschlechtert hat. Doch auch Fahrgäste haben Grund, sich zu beschweren. Im Main-Taunus-Kreis sind die mit Abstand unverschämtesten Fahrer des öffentlichen Nahverkerhrs unterwegs. Als hätte man sich abgespochen. Türen zu, abfahren.

Eine Reise mit dem Bus quer durch den Main-Taunus-Kreis hat es in sich. Kaum ein Tag oder eine Busfahrt, an dem der Busfahrer nicht die Türen schließt und heranlaufende Fahrgäste einfach stehen lässt. Von Alt bis Jung. Jeder wird stehen gelassen. Ganz abgesehen vom Fahrstil durch die oft engen Straße der Dörfer. Busfahrer des Main-Taunus-Kreises benehmen sich wie Strafversetzte. All dies kein Grund, sie zu beleidigen oder anzuspucken, doch der Unmut der Fahrgäste hat seine Berechtigung, von der ich mich täglich selbst überzeugen kann. Wenn sich die Situation verbessern soll, dann müssen alle mitmachen, auch die Busfahrer.

Zieht man einen Querschnitt durch die Republik lassen sich im öffentlichen Nahverkehr der Busfahrer deutliche Unterschiede im Serviceverhalten und der Freundlichkeit dem Fahgast gegenüber feststellen. So liegen z.B. zwischen dem Main-Taunus-Kreis und Bayreuth Universen, während Bayreuth ganz klarvorne liegt in Sachen Service und Freundlichkeit. In keinem anderen Ort waren die Busfahrer so freundlich und zuvorkommend. Der Servicelevel spiegelt sich gegenseitig. So sind auch die Fahrgäste in Bayreuth deutlich freundlicher als in der Vergleichsregion.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.